19. Südpfalz-Tour

U15 Team NRWAn der 19. Südpfalz-Tour vom 01. bis zum 03.07.2016 in Scheibenhardt und Roschbach nahmen in der Schülerklasse U13 Jenske Withag und in der Schülerklasse U15 Mattes Krause, Jan Kemna, Hannes Meckelholt und Tom Ole Rohloff teil. In der international gut besetzten Rundfahrt hatten es unsere Sportler schwer. Es waren Teams und Fahrer aus Österreich, Belgien, Frankreich, Niederlanden und Deutschland am Start.

 

 

U15 Team ROSE NRWAm Freitag begann die Rundfahrt in Scheibenhardt mit einem Zeitfahren über 5,5 km. Samstag ging es in 10 Runden auf einem 3,7 km langen, welligen Kurs durch die Weinberge um Roschbach und zum Abschluss gab es am Sonntag ein Rundkursrennen mit vielen Höhenmetern über 31 km.

 

 

 

 

Jenske WithagJenske Withag startete als Einzelstarterin für die Stofwolk Eibergen. Sie wurde am Ende Gesamt 24. und 6. unter den Mädchen in der U13. Bei den Jungen lief es nicht so gut. Mattes Krause, der für das Team NRW startete, wurde 57. im Zeitfahren. Am Samstag kam er in der Spitzengruppe liegend als 33. ins Ziel. Leider stürzte Mattes am Sonntag, so dass er in eine weit hinten liegende Gruppe zurück fiel. Insgesamt belegte Mattes den 60. Platz in der U15.

 

 

Mattes Krause

Schwer hatten es auch unsere Fahrer aus dem jüngeren Jahrgang der U15. Jan Kemna und Hannes Meckelholt starteten für das Team Rose NRW. Jan wurde in der Gesamtwertung 75. und Hannes 109. Tom Ole Rohloff ging als Einzelstarter für den RC Bocholt 77 an den Start und wurde 92.