Mountainbike XCO-CUP NRW in Haltern

7 Mountainbiker des RC Bocholt 77 starteten am 9. Juli beim XCO-CUP NRW in Haltern am See. In den Altersklasse U11 mussten die Sportler vor dem Rennen einen Trialparcours absolvieren, der in die Endwertung mit eingerechnet wurde. Fabian Korff belegte in seinem ersten MTB-Rennen außerhalb von Bocholt in der Gesamtwertung einen tollen 12. Platz von 23 Startern. Im Trial belegte er Platz 13 und im anschließenden Rennen Platz 9.

 

Ab der Altersklasse U17 wurden die Fahrer auf die gleiche Strecke wie die Elitefahrer geschickt. Neben zwei technisch schwierigen Abfahrten musste der Dachsberg zweimal erklommen werden. Im stark besetzten U17er Feld belegten Juri Beforth Platz 6 und Mattes Krause Platz 7. Juri, der die gesamte Rennserie mitfährt, verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Platz 2 des NRW-CUPs.

 

In der U19 belegten Jeldert Withag Platz 10, Hendrik Henseler Platz 15 und Felix Niemann Platz 16. Tjardo Withag wurde in der Eliteklasse 19. Da unsere U15 Jugendlichen zur gleichen Zeit bei der Südpfalztour mitfuhren, konnte Jentske Withag ihr NRW-Trikot für die Gesamtführende leider nicht verteidigen.