MTB Rennserie startet am Sonntag

Bereits vier Tage (Stand Mittwoch) vor Beginn der Rennserie zählt der RC77 stolze 152 Onlineanmeldungen in allen Rennklassen.

 

Vom ambitionierten Freizeitsportler über wettkampferprobte Lizenzfahrer bis zum Junioren-Sieger 2018, Leon Kaiser (Team BULLS MSV Essen-Steele 2011) sind alle dabei und herzlich willkommen. Kaiser geht in diesem Jahr als deutscher Juniorenmeister und zweifacher Vizeweltmeister (Staffel- und Einzelsilber) in Bocholt an den Start. In diesem Jahr muss er sich allerdings in der Hauptklasse behaupten. Hier wird am Sonntag auch Profifahrer Ben Zwiehoff an den Start gehen, bevor er sich am Montag ins Trainingslager verabschiedet.

 

Auch in diesem Jahr findet unmittelbar vor dem Hauptrennen das Rennen für die ganz kleinen MTB-Fahrer statt. Ausgestattet mit Rad und Helm können alle Kinder ab 5 Jahren auf einer verkürzten Runde Rennluft schnuppern.

 

Wer sich noch nicht online angemeldet hat, kann dies noch an den drei folgenden Samstagen zur öffentlichen Trainingszeit von 12 Uhr bis 14:30 Uhr am Vereinsgelände nachholen. Außerdem kann man sich sonntags bis eine Stunde vorm Start des jeweiligen Rennens anmelden.

Weitere Infos: http://www.rc77.de/mtb-trainingsrennen/