MTB-Trainingslager im Reichswald bei Kleve

20160911001Mit 22 Nachwuchsfahrern und 7 Begleitern fand bei sonnigem Wetter am Wochenende, 10. und 11. September 2016, wieder das MTB-Trainingslager des RC Bocholt 77 auf dem Wolfsberg in Nütterden statt.

 

Mit dem Mountainbike ging es in den Reichswald und in den Niederlanden bei Nijmegen auf eine Mountainbikestrecke. Je nach Trainingsstand und Alter fuhren die 9 bis 19-jährigen Nachwuchsfahrer zwischen 50 und 100 km. Im hügeligen Reichswald waren am Samstag schon über 1000 Höhenmeter zusammengefahren und am Abend ging es in die alte Reithalle zum Fußball spielen.

 

Der Sonntag begann für einige vor dem Frühstück schon mit einem Lauf rund um den Wolfsberg. Nach dem Frühstück ging es mit dem Mountainbike in den Reichswald Richtung Kleve. Bis auf einige Schrammen und Schmerzen durch Brennnesseln verlief das Trainingslager pannenfrei. Geschafft, aber glücklich, ging es am Sonntagnachmittag zurück nach Bocholt.