RC 77 Veranstaltungskalender auch ohne beliebte RTF

Am kommenden Wochenende wäre es soweit gewesen. Aber besondere Zeiten erfordern entsprechende Maßnahmen und so musste auch die zweite Rennveranstaltung des RC 77 abgesagt werden. „Nachdem wir auf die Ausrichtung unseres Straßenrennens im Juni verzichtet haben, kann jetzt auch die RTF nicht stattfinden“, erklärt Vorsitzender Boris Fastring. Die Veranstaltung ist bei gutem Wetter immer mit etwa 1000 Teilnehmern eine Großveranstaltung, die nach wie vor nicht erlaubt sind. „Wir sind natürlich traurig, dass auch unser zweites Highlight in diesem Jahr ausfallen muss, dennoch ist es sicherlich richtig, zunächst auf Veranstaltungen dieser Größe zu verzichten“, so Fastring. 

Trotz ausgefallener Veranstaltungen hoffe man aber weiterhin auf die langjährige Treue der Sponsoren, die sowohl das Straßenrennen als auch die RTF jedes Jahr mit zu dem machen, was Teilnehmer und Zuschauer so schätzen. 

Erstmalig hatte der RC 77 in diesem Jahr ein Sommerfest für seine Mitglieder geplant. „Zwar kann auch das jetzt nicht stattfinden, die Idee nehmen wir aber sicher mit ins nächste Jahr und können sie dann hoffentlich umsetzen“, erklärt der Vorsitzende.