Zum Inhalt springen

Til van der Linde NRW-VIZE-MEISTER 2023 am Berg 

Til van der Linde holt den Vize-Titel der NRW-Landes-Meisterschaft am Berg für den RC 77 nach Bocholt.

Auf der Rennstrecke des Bilster Berg Drive Resort in der Nähe von Bad Driburg wurde am Ostermontag, die NRW-Landesmeisterschaft am Berg für 2023 ausgetragen. Zeitgleich der dritte Lauf zum ROSE-NRW-RENNRAD-CUP.

Bei sonnigen Wetter mit mäßigen Temperaturen und teils starken Winden ging es für viele Radsportler auf die Rennstrecke des Bilster Berg.

In einer schönen Landschaft eingebettet bot der 4,2km lange Rundkurs viele Höhenmeter und starke Steigungen.

Mit wenigen Teilnehmern in seiner Klasse U19 ging Til zusammen mit den stark besetzten Elite und Amateurfeld an den Start.

Hier wurde zu Anfang das Tempo sehr hoch gehalten, das neben Til van der Linde nur noch der erst Platzierte in der Klasse der U19-Fahrer finishten.

Nach 15 Runden bei 62 Kilometern und mehr als 1300 Höhenmetern, in einer Zeit von 1:55:08 Stunden, sicherte sich der Radsportler des RC 77 Bocholt den zweiten Platz.

Was eine gute Ausgangslage für das kommende Heimrennen des RC Bocholt 77 im I-PARK von Bocholt, den vierten Lauf im Rahmen des ROSE-NRW-RENNRAD-CUP’s, ist.