Zum Inhalt springen

Renntag im I-Park Bocholt

Bye bye Gaskessel – Hallo „Renntag im I-Park Bocholt“

2023 weht frischer Wind in der Bocholter Radrenn-Welt. Mit vielen guten und erfolgreichen Erinnerungen verabschiedet sich der RC77 vom Traditionsrennen „Rund um den Gaskessel“ und richtet erstmalig ein neues Straßenrennen im Bocholter I-Park aus.

Die Gründe sind schlichtweg praktischer Natur: Im iPark haben wir eine sehr gute Infrastruktur, was die Organisation angeht. Streckensicherung, Parkplätze für Fahrerinnen und Zuschauer und dennoch ein anspruchsvoller Kurs für guten Rennsport – all das vereint der neue Austragungsort.

Unserem Partner ROSE Bikes stellt uns vor dem Bürogebäude am Raiffeisenring eine große Fläche zur Verfügung, die wir für die Nummernausgabe, Siegerehrung und Verpflegungsstände nutzen werden. Außerdem freuen wir uns, in diesem Jahr Teil des „ROSE-NRW-Rennrad-CUP“ zu sein. In 10 Wertungsrennen in NRW verteilt, sammeln die Rennfahrerinnen Punkte, nach denen am Ende der Serie der Cup verliehen wird.

Als drittes Rennen steht 2023 der „Renntag im I-Park Bocholt“ auf der Liste und wir erhoffen uns damit große Starterfelder in den Klassen U17 (m/w), U19 (m/w), Elite Frauen und Amateure, Elite-Amateure und KT, die alle zum ROSE-NRW-Rennrad-CUP zählen.

Die offizielle Ausschreibung folgt in Kürze auf www.rad-net.de.

Anmeldung zum Rennen: https://www.dsergebnis.de/meldelisten/