Zum Inhalt springen

End of Season Race in Marl

Zum inoffiziellen Abschluss der MTB-Saison fand am 30.10. das „End of Season Race“ der Haardbiker in Marl statt. Das Rennen wurde zum zweiten Mal ausgetragen und war mit insgesamt weit über 200 Startern gut besucht.

Das trockene Wetter der vergangenen Wochen machte die flache Strecke zusätzlich schnell. Lediglich der sehr weiche Rasen auf dem Innenfeld erzeugte spürbaren Widerstand, was speziell für die jungen Starter eine zusätzliche Herausforderung war.

Ilke Geuting konnte bei den U17 weiblich ihrer Favoritenrolle gerecht werden und sicherte sich souverän den ersten Platz.

Krankheitsbedingt geschwächt, verpasste Til van der Linde das Podium nur knapp und wurde Vierter.

Bei den U13 startete René Brüning zu seinem ersten Rennen. Er platzierte sich in einem starken Feld als sechzehnter und sammelte dort wertvolle Rennerfahrung.

Bei den U11 gingen die Geschwister Milla und Lennard Giesen an den Start. Auch für Milla war es das erstes Rennen. Trotz anfänglicher Nervosität meisterte sie die Strecke ohne Mühen und wurde Siebte. Ihr Bruder lieferte sich ein packendes Duell mit ständigen Positionswechseln. Am Ende war ihm der fünfte Platz sicher.

Julian Nehling startete bei den U9. In dem großen Starterfeld war es anfänglich sehr hektisch. Das lag unter anderem an einem Sturz des Favoriten. Dadurch war der Rennverlauf auf den Kopf gestellt, was zu packenden Zweikämpfen führte. Julian konnte das Rennen auf dem zweiten Platz beenden und setzte damit eine positiven Trend fort.

Seine Brüder Jona und Linus Nehling starteten gemeinsam in der Rennkategorie U7. Jona gelang dabei zum wiederholten Male ein eindeutiger Start-Ziel-Sieg. Sein jüngerer Bruder landete auf dem zwanstigsten Platz.