Zum Inhalt springen

Mountainbiker des RC 77 Bocholt bei der Landesmeisterschaft

Mit dem vierten Lauf zum XCO-NRW-CUP 2022 auf den „Dachsberg“ in Haltern am See wurde gleichzeitig um die Landesmeisterschaft in Nordrhein Westfalen gefahren.Der ATV Haltern hat als Ausrichter einen 3,6km langen Rundkurs in der Hohen Haard um den „Dachsberg“ geschaffen.Die Mountainbikestrecke konnte schnell und mit viel Druck gefahren werden.Der RC 77 Bocholt ging mit fünf Teilnehmern in die international besetzten Cross-Country-Rennen.Til van der Linde und Ilke Geuting starteten zusammen ins Rennen in den Klassen U17 männlich und weiblich. Ilke Geuting galt als Favoritin unter den vier Teilnehmerinnen aus ihrer Altersklasse. Nach drei Runden kam Ilke auf dem dritten Platz ins Ziel und sicherte sich so den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften.Til van der Linde konnte für keine Überraschung sorgen und  hatte wie auch Ilke seine Mühen im Rennverlauf. Er konnte als erster einer Verfolgergruppe das Rennen auf dem neunten Platz beenden, was dem Mountainbiker den fünften Platz bei den Landesmeisterschaften einbrachte.
Souverän meisterte Jona Nehling erneut seine Aufgabe in der Klasse U7.Mit viel Energie und gutem Tritt siegte er am Dachsberg und holte für die Bocholter Radsportler die beste Platzierung. Sein Bruder Julian verbessert sich erneut zu seinen vorherigen Rennen im Rahmen des NRW-Cups um eine Platzierung und fuhr als fünfter bei den unter Neunjährigen über die Ziellinie.Linus Nehling ging abermals als jüngster Teilnehmer aus Bocholt ins Rennen.