Zum Inhalt springen

Til van der Linde und Ilke Geuting mit vielen Punkten zurück aus Weißenfels

Nach dem dritten Lauf im hessischen Gedern, einem der konditionellen und anspruchsvollsten MTB-Strecken im XCO-Mountainbike und dem vierten Lauf im niedersächsischen Bad Salzdetfurth am Rande des Harzes, ging es nun für Til van der Linde und Ilke Geuting zum fünften Lauf der deutschen Meisterschaft nach Sachsen-Anhalt.

Die Mountainbikestrecke rund um den Bismarkturm am Rande der Saale in der Stadt Weißenfels hatte es in sich. Zuerst galt es aber mit dem Mountainbike zwei Geschicklichkeits-Parcours mit Aufgaben aus dem BDR-Katalog zu absolvieren. Besonders hier konnte Til van der Linde überzeugen und hat sich mit seinem Ergebnis einen guten Startplatz für das MTB-Rennen am folgenden Tag gesichert. Ilke Geuting hatte mit einigen Aufgaben Schwierigkeiten, hat dennoch eine gute Ausgangsposition fürs Rennen geschaffen. Mit guten Starts konnten die beiden Mountainbiker des RC das Rennen beginnen. Der mehrmals zu fahrende Rundkurs mit seiner 3,4 km Streckenlänge bei 140 Höhenmetern hatte viele Drops und einige steile und knackige Anstiege zu bieten. Die Strecke forderte sehr viel Aufmerksamkeit und Können von den Fahrern. Til hat sich mit Platz 18 im Geschicklichkeitswettbewerb und Platz 26 im Mountainbikerennen bei 60 gemeldeten Teilnehmern gut behauptet. Ilke hat mit Platz 11 im Geschicklichkeitswettbewerb und Platz 7 im Mountainbikerennen bei 25 Teilnehmern ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Aus NRW-Sicht konnte Ilke sich als beste Fahrerin durchsetzten. Hier hat Til sich als zweitbester Fahrer im Trail und drittbester Fahrer im Rennen gut gezeigt. So kletterten die beiden Mountainbiker aus Bocholt in der MTB-Bundesliga Altersklasse U17, um einige Plätze nach oben: Ilke Geuting konnte sich in den Top-Ten festsetzen. Als nächstes steht der 6. Lauf im bayrischen Wombach im Rahmen der Nachwuchssichtung auf dem Programm.

Ilke Geuting bei einer der Geschicklichkeitsübungen